Pädagogische Hochschule Oberösterreich

Studiengänge

Du bist nicht einfach „nur“ Lehrer*in, wenn du ein Studium an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich abgeschlossen hast.

Du bist gleichermaßen auch Schauspieler*in, Sozialarbeiter*in und Künstler*in. Alles in allem bist du aber Begleiter*in. Du förderst junge Menschen auf dem Weg zum Erwachsenen. Du vermittelst diesen Menschen Werte und Ideale.

Warum das Studium an der PH Oberösterreich genau richtig für Dich ist

Du willst von Beginn an ein praxisbezogenes Studium?
Das kannst du haben. Vom ersten Semester bis zum Eintritt in den Lehrberuf begleitet dich ein breites, praxisbezogenes Programm. Unser Mentoring-Programm bereitet dich Schritt für Schritt auf den Berufseintritt vor und die pädagogisch-praktischen Studien zeigen Dir von Beginn an, wie Dein zukünftiger Beruf ablaufen wird.

Du willst hochmoderne Infrastruktur?
Aber gerne doch. Unsere beiden Standorte sind top-modern ausgestattet. So findest du dort auch ein Medienstudio für unser hauseigenes Studierenden-TV / – Radio.

Du willst im Ausland Erfahrung sammeln?
Let’s go! Die Pädagogische Hochschule Oberösterreich ist international hervorragend vernetzt. Wir kooperieren mit mehr als 60 internationalen Partnerorganisationen und können so für dich Studienaufenthalte weltweit organisieren.

Du willst mehr als einen reinen Studienort?
Dann bist du hier genau richtig. Auf dem Campus der PH Oberösterreich findest du Sportanlagen, ein Eltern-Kind-Zentrum, einen Lehr- und Lerngarten, eine Mensa und eine Cafeteria, Ruhezonen und ausreichend Freiflächen.

Galerie

In den Nachrichten

Lage