LEGO für Studenten

Du schaust nach Weihnachten neidisch auf deine kleinen Geschwister, weil du auch gerne LEGO hättest, aber dafür eigentlich zu alt bist? Nein, es gibt genug LEGO für uns :-)

Hier eine kleine Auswahl, was der Produzent der bunten Steinchen aus Dänemark neben dem „normalen Kinderprogramm“ noch so zu bieten hat:

Für NaWi-Studenten

LEGO Research Institute
LEGO NASA Apollo Saturn V

Für Serienfans

LEGO „The Big Bang Theory“
LEGO Simpsons Haus

Für TU-Studenten

LEGO Mindstorms EV3
LEGO Porsche 911 GT3
LEGO Schaufelradbagger (das bisher größte Technic-Modell von LEGO)

Für Architektur-Studenten

LEGO Architecture London (Neu 2017)
LEGO Architecture New York City
LEGO Architecture Louvre

Für Wirtschafts-Studenten

LEGO Bank
LEGO Big Ben und Tower Bridge

Für Festivalfans:

LEGO VW T1 Campingbus
LEGO The Beatles – Yellow Submarine

 

LEGO für Studenten – um diesen Preis?

Wer jetzt denkt, ob wir komplett verrückt sind, weil wir hier eigentlich nur Sets zeigen, die weit mehr als der Standard kosten: Nein, wir sind nicht verrückt. Viele dieser Sets haben oder werden in Kürze einen Sammlerwert haben, da sie streng limitiert sind.

Beispiel gefällig?

Das Modell „LEGO Creator Taj Mahal“ ist (original verpackt) bereits mehrere tausend Euro wert. Auch die „Tower Bridge“ oder das „Sidney Opera House“ sind im Wert nicht gesunken.

Somit vielleicht doch wieder zu schade, um damit zu spielen oder in das Regal zu stellen?

Wer trotzdem sein Vermögen in LEGO stecken will, wäre „Star Wars“ noch ein heißer Tipp. So kannst du deinen Bausparvertrag gegen einen Starfighter oder Todesstern tauschen: LEGO Star Wars

 

2017-12-25T22:14:12+01:00

Hinterlasse hier einen Kommentar