Medien

  • Abschluss: Master of Arts (M. A.)
  • Umfang: 4 Semesters, 120 ECTS Punkte
  • Studienart: Präsenzstudium, Vollzeit
  • Bildungsfeld: Medien & Design
  • Unterrichtssprache: Deutsch

Das Master­studium Me­dien bie­tet eine Erwei­terung um das inter­diszi­plinäre Ge­biet der „Medien und Lite­ratur“ und ermög­licht so eine indivi­duelle Schwer­punkt­setzung, ent­weder im medien­linguis­tischen oder im medien­philo­logischen Bereich. Dieses Master­studium bleibt praxis­bezogen ausge­richtet und die neuen Möglich­keiten in den Wahl­modulen bie­ten noch mehr Flexi­bilität.

Informationen zum Curriculum

In fünf Begriffen

  • Medienwissenschaft aus philo­logisch-kulturwissenschaftlicher Perspektive
  • Mediensprache und Medienkommunikation
  • Literatur und Medien
  • Medien und Gesellschaft
  • Medienanalyse und Medienpraxis

Meine Karriere

Karrieremöglichkeiten

  • redaktionelle und konzeptionelle Arbeit in und für Medien
  • PR und Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen und Institutionen
  • Medienberatung
  • Bildungsarbeit
  • Forschung und Lehre

UNI-Profil

Universität Innsbruck
Innrain 52, 6020 Innsbruck

Telefon: 0512 507-0 Website: www.uibk.ac.at

Studien der Uni
Uni-Profil