Digital Marketing BB

zulassungsbeschränkt

DIGITAL MARKETING BB

PROFIL DES STUDIENGANGS

Der berufsbegleitende Master-Studiengang “Digital Marketing” konzentriert sich auf den Kompetenzaufbau an der Schnittstelle von Marketing, Kreativität & Webtechnologie, kombiniert mit sozialen Kompetenzen und der Vermittlung von Führungsqualitäten.

HIGHLIGHTS

  • Individuell wählbare Spezialisierungen
  • Praxisprojekte im Bereich Marketing, Online-Medien und integrierter Kommunikation
  • Social Skills & Leadership Training
  • Top Lehrende aus der Wirtschaft und Wissenschaft
  • Beste Karrierechancen durch Kombination von Marketing, Management & Technik

BERUFSFELDER

  • Medienagenturen & weborientierte Unternehmen
  • Selbständige in Digital Marketing
  • Public Relations & Lobbying
  • SpezialistInnen für Crossmedia-Produktionen
  • SpezialistInnen für CRM-Systeme & Social Media
  • Führungsaufgaben in Kommunikations- & Medienberatung
  • Kampagnen-, Event- & Mediaplanung

PROFESSIONALS FÜR DIGITALE MEDIEN

Gesellschaften und ihre Märkte erfahren tiefgreifende Veränderungen durch neue Medien. Die durch Medien vermittelte Kommunikation durchdringt das Alltagsleben. Unternehmen wie auch Konsumenten reagieren auf das neue kommunikative Umfeld, das Blogs, soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und ähnliche in Kombination mit herkömmlichen Medienkanälen bieten. In dieser zunehmend von digitaler Kommunikation geprägten Wissensgesellschaft bilden die AbsolventInnen von Digital Marketing die immer wichtiger werdende Schnittstelle zwischen Unternehmen und individualisierter Öffentlichkeit: Professioneller Medieneinsatz wird für den Unternehmenserfolg unabdingbar.

STUDIENSCHWERPUNKTE

  • 37% Marketing & Webtechnologie
  • 20% Managementkompetenzen & Reflexionsvermögen
  • 26% Eigenständigkeit & Problemlösungskompetenz
  • 17 % Individuelle Schwerpunktsetzung
KERNKOMPETENZEN MARKETING, KOMMUNIKATION & WEBTECHNOLOGIE

Der Master-Studiengang richtet sich an berufstätige Personen mit Marketinginteresse und Technikaffinität. Schwerpunkte bilden die betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Fokus auf Marketingmanagement, fundiertes Wissen zu Medien, Kommunikation sowie technische Spezialisierungen zu digitalen Medien. Die AbsolventInnen werden aufgrund ihres breiten und zugleich tiefen Wissens in diesen drei Kernbereichen – in Kombination mit führungsrelevanter Sozialkompetenz und mit praktisch erworbenen Projektmanagementfähigkeiten in der Mediengestaltung – bestens auf leitende Positionen vorbereitet. Durch die einzigartige inhaltliche Verflechtung mit dem technischen Master-Studiengang Web Communication & Information Systems lernen Studierende beider Programme während der Ausbildung Arbeitsprozesse ihrer künftigen AnsprechpartnerInnen zu verstehen, wie dies von potenziellen ArbeitgeberInnen gefordert wird.

FACTS

AKADEMISCHER GRAD: Master of Arts in Business (M.A.)
UNTERRICHTSSPRACHE: 74 % Deutsch, 26 % Englisch
AUSLANDSSEMESTER: Betreuter Auslandsaufenthalt im 2. Semester
KOSTEN: € 363,36 + € 20,20 ÖH-Beitrag pro Semester
STUDIENPLÄTZE PRO JAHR: 25

Zugangsvoraussetzungen: siehe hier.

UNI-Profil

FH Kufstein Tirol
Andreas Hofer Straße 7, 6330 Kufstein

Telefon: 05372 718 19 Website: www.fh-kufstein.ac.at

Studien der Uni
Uni-Profil

Job-Newsletter

Erhalte 1x pro Woche die neuesten Studentenjobs