Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schnupperuni – Univerität Graz

21. August 2019 - 22. August 2019

kostenlos

Du würdest gern studieren, aber auf die Fragen „Was?“ und „Wo?“ hast du noch keine konkrete Antwort?

Dafür gibt es die Schnupperuni! Alle Studieninteressierten und Bald-Studierenden können zwei Tage lang im August in die Uni Graz eintauchen und vorfühlen, wie es ist, Student/in zu sein.

Probevorlesungen bieten dir konkrete Einblicke in Studieninhalte, das Studienstart-Coaching bereitet dich optimal auf den Studieneinstieg vor und in der Campustour erfährst du, wo die Hotspots der Uni zu finden sind. Außerdem gibt es ein Frühstück mit Absolvent*innen der Uni Graz, wo du dich bei einem Kaffee und Croissant über Joberfahrungen erkundigen kannst (mehr zum Programm 2019).

Die nächste Schnupperuni findet am 21. + 22. August 2019 statt – hier anmelden!

PS.: Für interessierte Eltern gibt es am 22. August ebenfalls die Möglichkeit, über das Studienangebot, Finanzielles etc. informiert zu werden.

Let’s dive in!

Details

Beginn:
21. August 2019
Ende:
22. August 2019
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://www.uni-graz.at/de/studieren/studieninteressierte/uni-kennenlernen/schnupperuni/

Veranstaltungsort

Karl-Franzens-Universität Graz
Universitätsplatz 3
Graz, 8010 Österreich