Zum Beitrag: FH Ranking 2014

Im jährlich durchgeführten Fachhochschul-Ranking* des “Industriemagazins” gibt es 2015 einen neuen Sieger: die FH Technikum Wien konnte sich gegen die anderen Fachhochschulen des Landes behaupten und wurde von Österreichs Führungskräften zur besten FH des Landes gekürt.

Auf Platz 2 landete die FH Oberösterreich und auf Platz 3 die FH Joanneum.

In die Rangreihung ist in diesem Jahr Bewegung gekommen – wohl auch, weil erstmals eine massive Erweiterung der Befragungs-Basis vorgenommen wurde. Wurden bislang für die Studie lediglich Entscheider aus dem Personal-Bereich befragt, erging die Einladung zur Teilnahme an der Studie, die meinungsraum.at für INDUSTRIEMAGAZIN vornahm, an Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen, von Produktion und Logistik über Finanzierung und Einkauf bis hin zum Vertrieb.

*Anmerkung der Redaktion:
Rankings im Hochschulbereich sind immer mit Vorsicht zu genießen, da kaum jemand objektiv ALLE Fachhochschulen bewerten kann. Ein Personalentscheider aus Wien wird kaum Erfahrung mit FH-Abgängern von Graz oder Salzburg haben und umgekehrt. Am besten machst du dir selbst ein Bild und nutzt die Möglichkeiten der Open-days.

Quelle des Rankings: Industriemagazin